Sophia Gehriger

Sophia Gehriger

Ich bin Sophia (Jg. 2003) und habe als Kind überall, wo ich Musik hörte, begonnen zu tanzen. Für meine Mutter war das ein wenig unangenehm, als ich zum Beispiel zur Musik im Kleiderladen getanzt habe und sie schlug mir vor, Tanzstunden zu nehmen. Mit Jazz habe ich begonnen und bald schon kam Hip-Hop dazu. 2016 habe ich begonnen regelmässiger Jazz-Funk und Hip-Hop Stunden im Dance Center Langenthal zu besuchen. Mit der Zeit wurden es immer mehr Tanzstunden, sodass ich seit 2017 zwischen 8 und 11 Stunden die Woche trainiert habe. Nebst Jazz, Jazz-Funk und Hip-Hop habe ich mich durch viele weitere Stile wie Ballett, Modern, Breakdance und verschiedene afrikanische Tänze, getanzt. 2018 entdeckte ich Dancehall, wovon ich absolut fasziniert bin und auch heute noch tanze. Ich hatte die Möglichkeit, vier Jahre lang Mitglied einer Dancehall-Gruppe zu sein und an verschiedenen Events auf der Bühne zu stehen.

Vor einem Jahr habe ich begonnen, als Stellvertretung Tanzstunden zu unterrichten und freue mich nun sehr, meinen Weg als Tanzlehrerin im Gym-X weitergehen zu dürfen. Mir ist wichtig, dass sich alle meine SchülerInnen wohlfühlen, Spass haben und ihre eigenen Wünsche und Ideen einbringen, sodass wir ein gemeinsam erarbeitetes Kunstwerk auf der Bühne zeigen können.