Über mich

Bild "Kursleiter:portraet_margret.jpg"Seit meiner Kindheit ist Bewegung ein zentrales Thema in meinem Leben. Leider waren damals die Ausbildungsmöglichkeiten noch nicht so vielseitig wie heute und so absolvierte ich zuerst eine KV-Lehre, was ich bis heute nie bereut habe. Daneben begann ich mit Jazztanz und später auch mit Hip Hop Tanz. Die Leidenschaft und Begeisterung für die Bewegung und vorallem die Gymnastik blieb und im Jahr 1998 begann ich die 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Bewegungspädagogin (damals noch Gymnastiklehrerin) und Masseurin.
Nach meiner Ausbildung eröffnete ich mein erstes kleines Gymnastikstudio und unterrichtete neben meinem Job im Büro diverse Stunden Tanz und Gymnastik und betätigte mich als Masseurin. In meiner ersten Schwangerschaft absolvierte ich die Grundausbildungen in Walking und Nordic Walking, belegte Kurse in Spiraldynamik, Entspannungstechniken und Atemschulung.
Im Jahre 2006 stiess ich auf die Pilates-Methode und liess mich vom ersten Moment an von dieser Bewegungsform begeistern. Ich absolvierte die Grundausbildung und bis heute fasziniert und fordert mich diese Methode mit ihrer Kombination aus Haltungs- und Bewegungsschulung, Atmung, Koordination und Konzentration.
Ich bilde mich laufend in der Pilates-Methode weiter, um mich auf dem neuesten Stand zu halten.

Ausbildungen

Bild "leg_lift.jpg"
  • 1997 - 2000 Dipl. Bewegungspädagogin BGB/Masseurin, Gymnastikschule Bea Bellwald, Bern
  • 2003 - 2003 Walking & Nordic Walking Leiterkurs, BGB Schweiz, mit Christian Gut / Urs Gehring
  • 2006 - 2016 Pilates Essentials, Pilates Flow, Pilates Integration, Bewegte Schwangerschaft, Pilates Kleingeräte I & II, Pilates Remedial I & II, Pilates Beckenboden Basics/ Essentials/Power, Pilates Choreographie, Pilates Medical Aspects, Pilates Bewegte Rückbildung, Anatomy Trains in Motion, Slings Essentials, Slings in Motion I, II, III, Art of Motion, Bern
  • 2013 - 2016 Erwachsenenbildnerin SVEB-Zertifikat, zebra, Bern

Weiterbildungen & Workshops

  • 1999 - 2000 JazzTanz Training bei Nicole Voyat, Bern | JazzGym diverse Workshops bei Romy Peyer
  • 2000 - 2009 HipHop Tanz bei New Dance Academy, Bern
  • 2001 - 2001 Hip Hop Intro, Cardio Funk und Advanced, Star education, Möhlin
  • Diverse Kurse in Entspannungstechnik, Atmung und Spiraldynamik, sowie mit Toning-Geräten beim BGB Schweiz

Margret Bähler | Schulhausmatte 14 | 3415 Rüegsauschachen | Telefon 079 465 12 47 | E-Mail info@gym-x.ch